SONY FE 1.8/35

SONY FE 1.8/35 – Foto by Sven Klein

Wer mich kennt und auch eventuell selbst im Fotografie-Sektor aktiv ist weiß, dass Zoom-Objektive immer ein Kompromiss sind. Meist leidet die Lichtqualität, das Gewicht oder das Bokeh darunter. Zumindest war dies bei meiner vorherigen Kamera CANON EOS 50D mit den Zoom-Objektiven der Fall.

Nun: Deutlich mehr Zufriedenheit!

Eine Brennweite mit 35 mm ist an einer Vollformat-Kamera m. E. die beste Wahl für Reportagen oder um es besser zu sagen, die “typische” Objektiv-Wahl für einen Allrounder. Klar, man muss mit diesem Objektiv schon nah an Personen heran, um beispielsweise ein Gesicht abzulichten, doch nimmt man nun ein wenig Abstand, bekommt man schnell das Umfeld der Person mit auf das Bild. Das ist meiner Meinung nach ein sehr großer Vorteil von der Brennweite 35mm. 

Außerdem sind weitere Pluspunkte das Gewicht und die Größe, wie ich es auch auf der Seite Sony Alpha 7R II schon erwähnt habe. Da der spiegellose Body meist schon baulich enger und geringer im Gewicht ist, sind die Objektive hierfür ebenfalls kleiner, kompakter und leichter. Preislich lässt es sich für eine Festbrennweite 35 mm mit F1.8 sehr gut sehen – UVP 699€ (Link: SONY FE 1.8/35*)

Wie eben erwähnt gehört dieses Objektiv zu einem Standard-Objektiv mit Festbrennweite und einer lichtstarken f/1.8-Blendenöffnung. Mit den Abmaßen 65,6 x 73 mm wiegt es gerade mal 280 g. Bei dieser sehr geringen Tiefenschärfe einer F1.8-Blende ist der Fokus sehr entscheidend. Hier sorgt das linearmotorische AF-Antriebssystem für einen präzisen und leisen Fokus. Dieses Objektiv ist überwiegend aus Metall gefertigt und hat zugleich einen Spritzwasser- und Staubschutz.

Technische Details im Überblick:

Brennweite:   35 mm

Maximale Blendenöffnung:   F1,8 

Minimale Blende:   F22

Mindestfokussierabstand:   0,22 m

Autofokus:   Ja

Filterdurchmesser:   55 mm

Abmessungen (BxHxT):   65,6 x 73 mm

Gewicht:   280 g

Anschluss:   E-Mount

TECHN. DATEN bei SONY ansehen

Werbung

Aktionsangebot (3) Aufstiegserlaubnis (1) Ausrüstung (1) BMVI (1) Copyright (1) CULLMANN (1) DFS (1) DJI (3) DJI MAVIC 2 PRO (2) DJI OSMO ACTION (1) DJI OSMO MOBILE 3 (1) DJI RONIN-SC (1) DPH Drohnenschule (1) Drohne (1) Drohnen-Haftpflichtversicherung (1) Drohnen-Kennzeichnungspflicht (2) Drohnen-Verordnung (1) Drohnen-Versicherung (1) Drohnenunfall (1) Einzelerlaubnis (1) EQUIPMENT (1) Erfahrung (1) Flugverbotszonen (1) Fotologo (1) Geld sparen (1) Gesetze für Drohnen (1) HDR (1) Helden (1) Kartoffelernte (1) Kenntnisnachweis (1) Lowepro (1) Luftverkehrsgesetz (1) LuftVO (1) Makroaufnahmen (2) Metz (1) New Year (3) Partners (1) PGYTECH (1) Skin (1) SONY (1) Sony Alpha 7R ii (1) Weihnachten (3) Wespe (1) Wettbewerb (1) ZEISS (1)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll UpScroll Up