Milchstraße

#Milchstraßegefunden

Das ist nun mein erstes Bild mit Sternen, welches scharf ist und die Milchstraße inklusive Sternschnuppen zeigt. In diesem Moment war ich glücklich wie nie zuvor. Gelungen ist mir dieses Bild aber nur durch Unterstützung von Daniel (https://skotschy.de/portfolio/). Ohne ihn wäre ich wortwörtlich “im Dunkeln getappt” und erneut verzweifelt mit diesen Aufnahmen gewesen.

Die richtige Auswahl der Location ist natürlich für so eine Aufnahme enorm wichtig, denn es sollte ein Objekt das Bild mit den Sternen füllen, damit es nicht so leer und langweilig wirkt. Ziemlich im Dunkeln lag das Schotterwerk und die Wiese, die wir uns als Spot, passend zur Richtung der Milchstraße, herausgesucht haben. 

Es gab dann aber genau dieser eine Moment in den paar Sekunden meiner Belichtungszeit, welcher das Gras von tiefschwarz in ein interessantes Licht rückte. Schuld dafür war ein LKW und ein Auto, welche mir ein helles Licht herbeizauberten. Doch ich kann wirklich nicht von Schuld sprechen! Eher von DANKE, dass ihr genau in diesem Moment die Straße mit Fernlicht passiert habt und so diese Aufnahme zu einem einzigartigen Kunstwerk vollendet habt.

Der Feinschliff für das Endresultat wurde mit Luminar AI vollzogen. Durch die KI konnte die Struktur und der mächtige Sternenhimmel noch detaillierter dargestellt werden, ohne das es zu übertrieben aussieht.

PS: Das ganze macht nun natürlich nach einem Erfolg Lust auf mehr. Ich werde im Sommer 2022 ein paar interessante Spots heraussuchen und mich auf die Reise dorthin begeben. Ihr werdet auf jeden Fall dann was von mir hören.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll Up