Drohnen Dienstleistungen

Drohnen ermöglichen das Undenkbare und lassen neue Blickwinkel entstehen. 

Mir bereitet es immer wieder Freude, Kunden eine völlig neue Perspektive aus atemberaubender Höhe und eindrucksvollen Winkeln zu zeigen. Aus diesem Grund biete ich professionelle Luftaufnahmen in verschiedensten Einsatzbereichen an, wie z.B.:

  • Haus & Gründstücke
  • Hotel & Gastgewerbe
  • Einfache Inspektionen
  • Aufnahmen für Websites
  • Immobilienbranche
  • Hochzeiten, Events und Feste

Die Vorteile eines UAV sind besonders in der Foto- und Filmproduktion anzutreffen – es lässt sich nahezu jeder beliebige Winkel schnell und objektbezogen einstellen, zudem ermöglichen Drohnen erschütterungsfreie Flugfahrten mit bis zu 72 km/h (DJI Mavic 2 Pro). Ganz klassisch lassen sich natürlich auch hochauflösende Fotos erstellen, denen es an Details nicht mangelt. 

Selbstverständlich besitze ich nach § 21a Abs. 4 Satz 3 Nr. 2 LuftVO, seit Mai 2020, den gewerblichen Kenntnisnachweis (umgangssprachlich: Großer Drohnenführerschein). Ich bin auch im Besitz einer passenden Drohnen-Haftpflichtversicherung. Ebenso habe ich nach § 21a Abs. 3 Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO) und nach § 21b Abs. 3 LuftVO eine Erlaubnis der Landesluftfahrtbehörde Baden-Württemberg zum Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen (UAS) und zur allgemeinen Zulassung von Ausnahmen von Verboten. 

Mit welchen Geräten ich meiner Arbeit nachgehe, kann man bei meinem Equipment auf dieser Seite sehen: Equipment. Mit über 109 Flügen, mehr als 10 Stunden Flugzeit und einer Gesamtstrecke von über 49.000 Meter stufe ich mich mittlerweile als erfahrenen Pilot für UAS ein. Nicht umsonst bestand ich die Prüfung für meinen Kenntnisnachweis, welcher mit der Auseinandersetzung von Luftrecht, Meteorologie sowie Flugbetrieb und Navigation zu tun hat. Auch Flüge, welche eine Einzelerlaubnis bzw. eine Ausnahmegenehmigung erfordern, sind generell möglich. Kontaktiert mich hierzu gerne. 

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Am besten geht das per Mail über das Kontaktformular.

Ebenso bin ich für alle Fragen, rund um euer Vorhaben, jederzeit für euch da. 

Scroll Up