Luminar AI – Veröffentlicht!

#LuminarAIveröffentlicht

Eine magische Note. Für Menschen und Portraits.

Nun ist es schon wieder ein paar Tage her, dass Skylum das Programm Luminar AI auf den Markt gebracht hat. Wie versprochen teile ich euch meine Erfahrungen mit dem Programm mit. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Ich habe eine Reihe meiner Winterfotos in Luminar AI geöffnet und zum Anschauen angeklickt. Automatisch wurde dabei schon das Bild analysiert und ein erstes Ergebnis dargestellt. Allein dieses Ergebnis, bei diesen Winterbildern fand ich persönlich überragend. Natürlich wollte ich wissen, was noch alles möglich ist, machte mich also selbst an die Regler der Bildeinstellungen. Das Ergebnis war beeindruckend. In gerade mal 3 Minuten habe ich das Winterbild (unten dargestellt also Vorher-Nachher-Bild) in den Bäumen detailreicher, den Himmel farbiger und leichte Wärme / Kälte hinzugefügt. Für mich ist das Ergebnis sehr beeindruckend im Gegensatz zum Original RAW Bild. Luminar AI brachte mir eine Grundidee, auf der ich meine eigenen Ideen und Vorstellungen aufbaute und sehr schnell umsetzte.

Luminar AI Ergebnis – Copyright by Sven Klein

Luminar AI* ist in meinen Augen ein sehr schnelles, zielführendes Programm für die Bildbearbeitung. Es beruht zwar nur auf den Reglern mit unzähligen Einstellungen, manchmal finde ich das aber nicht schlimm. Für mich ist es wichtig, dass ich schnell zu meinem Ergebnis, also meinem eigentlichen Ziel komme. Meistens verliere ich mich in der Bearbeitung und folglich in der Zeit. Dass dies bei Luminar AI nun unvermeidbar ist, will ich nicht sagen. Jedoch weiß ich, dass die Analysen auf jedes Bild eine enorme Erleichterung bieten, als wenn man zuerst überlegen muss, welche Parameter geändert werden müssen, um beispielsweise ein Nachtbild spannend wirken zu lassen.

Ich muss mich nochmal entschuldigen, wenn einige von euch auf den Beitrag am 15. Dezember warteten. Leider kam ich nicht schneller dazu, diesen zu schreiben. Zitat vom 18. Dezember 2020:

“Leider muss ich zum Standpunkt heute, den 18. Dezember 2020 auch euch mitteilen, dass ich aktuell noch keinen persönlichen Couponcode euch zur Verfügung stellen kann. Ich bin aber im Gespräch mit Skylum und warte derzeit noch auf eine Antwort. Sobald ich diese habe, werde ich diesen Beitrag updaten und darauf aufmerksam machen.”

Nun kann ich euch mitteilen, dass ihr einen Couponcode beim Kauf der Software von Luminar einsetzen könnt. Benutzt dazu einfach den Code “SVEN” im Warenkorb und profitiert nochmals, weniger zu zahlen.

Solltet ihr Fragen haben, habt keine Angst oder Scheu und schreibt mir euer Anliegen per Mail, gerne auch via Facebook.

Hier noch einmal ein Vorher-Nachher- Bild zum Anschauen, welches mit Luminar AI bearbeitet wurde.

Beispielbild Vorher – Copyright by Elia Locardi
Beispielbild Nachher – Copyright by Elia Locardi

Über Skylum Software
Skylum ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Bildtechnologie mit Niederlassungen in New York (USA), Kiew (Ukraine) und Tokio (Japan). Die Luminar-Plattform von Skylum bietet eine innovative, automatisierte und intelligente Bildbearbeitung, die es den Nutzern noch einfacher macht, qualitativ hochwertige Bildergebnisse mit wenigen Klicks zu erzielen und trotzdem jederzeit die vollständige Kontrolle über das Endprodukt zu behalten. Skylum hat den “Red Dot Award”, “Apple’s Best of the Year”, die Auszeichnung “Best Imaging Software” von TIPA und EISA sowie weitere wichtige Branchenpreise gewonnen.

Luminar AI Logo – Copyright by Skylum

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll UpScroll Up