Mein Equipment – so fotografiere und filme ich im Jahr 2020

#WaspackeichinmeinenRucksack

Noch nie habe ich mein ganzes Equipment und/ oder wie ich fotografiere / filme gezeigt. Viele wollen gerne wissen, welche Technik ich beim Fotografieren bzw. Filmen einsetze, andere hingegen wollen gerne ein ähnliches oder sogar dasselbe Produkt kaufen. Jederzeit berate ich euch gerne und zeige die Eigenschaften der Produkte direkt an meinen eigenen. Mit diesem Beitrag will ich also euch vorstellen, was ich alles “in meinen Rucksack packe” und für Fotos und Filme benutze. 

Die Übersicht ist durchnummeriert und durch den jeweiligen Link (Affiliate) kommt ihr direkt zu den Produktseiten, Herstellerseiten oder beidem. Stöbert einfach durch:

1.) Lowepro Rucksack (Link: https://amzn.to/3grxhzN*) Bis auf die Ronin-SC, die Tello und die DJI Osmo Action habe ich alles im Lowepro Protactic 450 AW II verstaut. Zusätzlich passt auch noch ein Laptop mit rein.

2.) DJI RONIN-SC (Link: https://amzn.to/3gtoPzV*) (Link: DJI RONIN-SC auf DJI.com*) Ein großartiges Tool für spiegellose Kameras und smoothe Aufnahmen. DJI Care-Refresh zur Ronin-SC: (Link: https://amzn.to/31Z5OBD*) (Link: DJI Care-Refresh auf DJI.com*)

3.) DJI Mavic 2 Pro (Link: https://amzn.to/2CmkQ9y*) (Link: DJI MAVIC 2 PRO auf DJI.com*) Meine absolute Lieblingsdrohne. Leicht, faltbar, klein und handlich. Meine Empfehlung: Beim Neukauf eine DJI Care Refresh-Absicherung für kleines Geld gleich mit dazu kaufen. (Link: https://amzn.to/325KU3E*) (Link: DJI Care-Refresh auf DJI.com*) Ebenso wichtig das Kenntnisschild: (Link: https://amzn.to/2DFgOtJ*)

4.) DJI Mavic 2 Pro Propeller (Link: https://amzn.to/3fd6uak) (Link: DJI ERSATZ-PROPELLER auf DJI.com*) Ersatzpropeller, die unbedingt als Ersatz immer mitzuführen sind, falls sich einer mal verabschiedet. 

5.) DJI Mavic 2 Pro Intelligent Battery (Link: https://amzn.to/3eiUBOx) (Link: DJI INTELLIGENT BATTERY auf DJI.com*) Ersatzakku (passend für Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom) mit BMS.

6.) PGYTECH Mavic 2 Pro Extension Feets (Link: https://amzn.to/3gKmAbQ) Aufsteckbare Füße, um die Bodenfreiheit zu erhöhen. Das restliche Zubehör findet ihr auf meiner Seite DJI MAVIC 2 Pro.

7.) PGYTECH Landekissen (Link: https://amzn.to/2ZXaSDM) (Link: PGYTECH Landekissen auf DJI.com*) Ein großflächiges Landing Pad, dass das Abheben und Landen auf uneben Grund oder Wiesen deutlich erleichtert und keine Schäden an Propeller verursacht.

8.) DJI GOGGLES RE (Link: https://amzn.to/2BbI95t) (Link: DJI GOGGLES RE auf DJI.com*) Großartige Goggles für FPV, in denen einfach ein anderes Gefühl von Fliegen steckt. 

9.) iPad Fernsteuerung-Halterung (Link: https://amzn.to/2OakWnD*) Erweiterbare iPad-Halterung für die DJI Mavic 2 Fernsteuerung. Meiner ist von Freewell, derzeit aber nicht mehr verfügbar. Ich habe eine ähnliche Halterung für euch gesucht.

10.) DJI (RYZE TECH) Tello (Link: https://amzn.to/3dFNKit*) (Link: DJI (RYZE TECH) Tello auf DJI.com*) Eine handflächengroße Drohne für den Innen/- Außeneinsatz mit besonderen Fähigkeiten für großen Spaß. 

11.) Game Sir T1d Fernsteuerung (Link: Game Sir T1d Fernsteuerung auf DJI.com*) Einfache Fernsteuerung, die das Fliegen der Tello deutlich vereinfacht und für noch mehr Spaß garantiert.

12.) DJI (RYZE TECH) Tello Akkus (Link: https://amzn.to/2BNZpyx*) Weitere Akkus, damit die Wartezeit für Flüge nicht so groß ist.

13.)  DJI OSMO Mobile 3 (Link: https://amzn.to/2zuULnq*) (Link: DJI Osmo Mobile 3 auf DJI.com*) Bester Stabilisator für alle Handys und sogar die DJI OSMO Action (mit erweiterter Halterung).

14.)  DJI OSMO Stativgriff (Link: https://amzn.to/30bWbx1*) (Link: DJI Osmo Stativgriff auf DJI.com*) Ein kleines, faltbares Stativ, das passend zum DJI OSMO Mobile 3 ist.

15.)  PGYTECH Ausziehbares Stativ für DJI OSMO ACTION (Link: https://amzn.to/3gHa24I*) (Link: PGYTECH Osmo Action Stativgriff auf DJI.com*) Ein kleines handliches Stativ.

16.)  PGYTECH Stativ (Link: https://amzn.to/3iPywLc*) Ein kleines, faltbares Stativ, das sich ausziehen lässt.

17.)  PGYTECH Schwimmender Griff (Link: https://amzn.to/3iRFMpW*) Ein Griff, der super im Wasser anzuwenden ist.

18.)  DJI OSMO Action (Link: https://amzn.to/3fHepxd*) (Link: DJI Osmo Action auf DJI.com*) Die Action Cam, die jegliche Verwackelungen dank RockSteady vermeidet.

19.)  DJI OSMO Action Batterie-Set (Link: https://amzn.to/2ZRE0MM*) (Link: DJI Osmo Action Lade-Set auf DJI.com*) Akku-Set mit Ladestation für schnellere Einsätze.

20.)  Freewell ND-Filter-Set (Link: https://amzn.to/3fHfmWj*) ND-Filter für die DJI Osmo Action.

21.)  PGYTECH OSMO Action Halterung (Link: https://amzn.to/2W866lU*) Erweiterbare Halterung, passend für die DJI OSMO Mobile 2 und 3.

22.)  PGYTECH Armbandhalterung (Link: PGYTECH Armbandhalterung auf DJI.com*) Eine einfache Handgelenkhalterung, die Sportaufnahmen noch besser darstellen lässt.

23.)  Osmo Action Klebeset (Link: Klebepadhalterung auf DJI.com*) Ein kleines Klebeset, um an jeglichen Oberflächen andocken zu können.

24.)  iKlips miReader 4K (Link: https://amzn.to/2W2Sati*) (Link: iKlips miReader 4K auf DJI.com*Ein kleines Gadget, um direkt über eine micro-SD Karte Daten auf das iPhone zu übertragen.

25.)  Sony Alpha 7R II mit Hochformatgriff (Link Sony Alpha 7R II: https://amzn.to/31Osswm) (Link Hochformatgriff: https://amzn.to/3gqW86TMeine zweite Kamera nach der Canon EOS 50D mit Hochformatgriff (diesen kann ich nicht nur wegen der längeren Akku-Kapazität empfehlen, sondern auch weil das Halten angenehmer ist).

26.)  ZEISS Batis 2/25 (Link: https://amzn.to/2DvrfA0*) Das schärfste Weitwinkel Objektiv mit einer exzellenten Verarbeitung und sehr wenig Verzug. Kommt hauptsächlich bei Portraits, Landschaftsaufnahmen, Architektur und Events zum Einsatz.

27.)  Sony FE 1.8/35 (Link: https://amzn.to/2BWkXZC*) Die Basis im Bereich der Festbrennweite für Fotografen. Eines meiner ersten Objektive für die Sony Alpha 7R ii.

28.)  Sony Alpha 7 Ersatzakku (Link: https://amzn.to/2Cn2Qfu*) Ersatzakkus, die ich nur empfehlen kann.

29.)  Metz Mecablitz (Link: https://amzn.to/325q2tu*) Benötige ich für unterwegs oder für Eventaufnahmen einen Blitz, kommt dieser zum Einsatz.

30.)  Blitz-Diffusor für Metz Mecablitz (Link: https://amzn.to/3j0r93I*) Passender Diffusor von Metz für weicheres Blitzlicht.

31.)  Cullmann Magnesit Stativ (Link: https://amzn.to/2ALBcIs*) Ein treuer Begleiter ist dieses leichte und stabile Dreibeinstativ mit Kugelkopf.

32.)  Camera Wireless Timer Remote (Link: https://amzn.to/3gECAMq*) Ein kleiner, handlicher Fernauslöser.

33.)  Kamerahaltegurt (Link: https://amzn.to/3gMUtsk*) Ein wichtiges Equipment auf Hochzeiten oder Events, um die Hände frei zu haben.

34.)  iPad 4. Generation (Link: https://amzn.to/2Csv9cb*) Ich nutze dieses iPad hauptsächlich als größeren Bildschirm bei Drohnenflügen oder in Verbindung mit der Sony Alpha 7R ii.

35.)  SD-Karten Aufbewahrungstasche (Link: https://amzn.to/2W6lZJC*) Sinnvoll? Jeder hat seine eigene Meinung 😉 Diese microSD-Karte kann ich aber sehr aufgrund der Schreibgeschwindigkeit empfehlen: (Link: https://amzn.to/322cnDf*)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Scroll UpScroll Up